Wahlkampffotos
 

Hallo!

Mein Name ist Benjamin Rauer, ich komme aus Hüllhorst in Minden-Lübbecke und den Mühlenkreis als Abgeordneter im nordrhein-westfälischen Landtag vertreten.


In meinem Leben habe ich beruflich in verschiedenste Arbeitsbereiche blicken dürfen. 
Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich Soziale Arbeit in Osnabrück studiert und war als Sozialarbeiter tätig.

Zuletzt durfte ich als Integrationsbeauftragter und Geschäftsführer des hiesigen Integrationsrates in der Stadt Bad Salzuflen wirken. All diese Tätigkeiten haben gemeinsam, dass man mit Menschen arbeitet und die Probleme verschiedenster Menschen kennenlernt, ihnen zuhört und gemeinsam versucht, Lösungen zu erarbeitet. 
Daher zählt es für mich zu den Grundpfeilern grüner, zukunftsorientierter Politik, freie Entfaltung für alle zu ermöglichen. Dafür müssen jedoch Grundbedürfnisse und -rechte erfüllt sein. 
Dazu zählt besonders das Recht auf gutes Wohnen und auf schnelle, niedrigschwellige medizinische Versorgung – unabhängig vom Wohnort.
 

Im Landtag setze ich mich nun dafür ein, dass in NRW endlich die Grundlagen für bezahlbaren Wohnraum in Stadt und Land geschaffen werden und die medizinischen Versorgungsstrukturen auch im ländlichen Raum deutlich weiterentwickelt werden.


Als Grüner ist mir natürlich auch der Schutz der Natur als Grundlage für ein zukunftssicheres Leben ein großes Anliegen. Unsere Moore und Wälder mit ihrer Flora und Fauna müssen geschützt und gestärkt werden! Doch Natur-, Klima- und
Artenschutz dürfen keine Frage des Geldes sein. Sowohl Landwirt*innen als auch Bürger*innen möchte ich deswegen im Landtag mit gezielten Förderungen aus Landesfördertöpfen unterstützen.
Ich möchte mich abschließend herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. 
Ich werde es nutzen, um den Mühlenkreis nachhaltig grün zu gestalten und für das Land NRW die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen, die unsere Lebensgrundlagen sichern sowie das Leben aller Menschen, unabhängig ihrer Identität oder Zuschreibungen, so gut es geht zu verbessern.

Herzlich,
Ihr Benjamin Rauer